Rahmenverträge
Nicht jedes Mal aufs Neue verhandeln zu müssen ... das ist der klare Vorteil, den Rahmenverträge mit sich bringen. Tischer Team handelt diese aus, zwischen Ihnen als Unternehmer/Unternehmerin und den Lieferanten als Vertragspartnern.
Wenn Tischer Team den strategischen Einkauf für Ihr Unternehmen übernimmt, dann haben Ihre Mitarbeiter, die für den operativen Einkauf zuständig sind, den Nutzen davon. Marktschwankungen, Preisinstabilität und Ordermengen, die nicht lieferbar sind, gehören damit der Vergangenheit an. Es muss nicht mehr diskutiert und verhandelt werden, denn der von Tischer Team ausgehandelte Rahmenvertrag gibt die Fakten vor.
Dazu können zählen
- Mengenvereinbarungen
- Qualitäten / Spezifikationen
- Preisvereinbarungen
- Lieferzeiträume
Grundlagen für das Zustandekommen erfolgreicher Rahmenverträge sind
- bevorstehende Verhandlungen durch Informationsbereitstellung bestmöglich zu unterstützen (Planwerte, historische Umsätze, Lieferantenbewertung u.ä.)
- Verhandlungsrichtungen durch Simulationen herauszuarbeiten
- Verhandlungsergebnisse zu dokumentieren (auditkonform)
- Verhandlungsergebnisse für automatisierte Verarbeitungsschritte zur Verfügung zu stellen (z.B. als Upload in Ihrem Warenwirtschaftssystem, Preislisten mit ausgehandelten Fix-Preisen u.ä.)
- Zahlungsbedingungen
- Wiederbeschaffungszeiten
Tischer Team stellt Ihnen die ausgearbeiteten Rahmenverträge unterschriftsreif zur Verfügung und sichert Ihnen damit langfristige Kontrakte zu günstigen Konditionen.