Einkäufer Aufbauseminar
Modernes Einkaufsmanagement effektiv und optimiert
Als Einkäufer, operativ und strategisch, müssen Sie sich stetig über die Marktentwicklung informieren. Preisentwicklungen verfolgen und pro-aktives Lieferantenmanagement betreiben. Aus internen Herausforderungen gepaart mit externen Möglichkeiten die bestmöglichen Lösungen herausarbeiten und umsetzen. Projektarbeit neben Tagesgeschäft eine täglich neue Aufgabe.
In diesem Seminar lernen Sie, Ihr bisher erworbenes Wissen, gepaart mit dem „Neuen“, effizient in Ihrem Unternehmen einzusetzen. Erweitert um professionelle Verhandlungsführung, Bestellabwicklung und Preisabwehr.
Inhalt
- Traditionelle Beschaffung / moderne Beschaffung
- Bestellung, Auftragsbestätigung, pro-aktive Terminarbeit
- Grundlagen der professionellen Verhandlungsführung
- Umgang mit Reklamationen / Reklamationsstatistik
- Abwehr von Preiserhöhungen (ggf. Videotraining)
- Selbstcheck: Wie effizient arbeite ich
- Preisgestaltung / Bonus
- Jahresgespräche mit Lieferanten
- Vorbereiten auf Lieferantengespräche
- Diskussionsforum
Zielgruppe
Operative Einkäufer/innen, Neueinsteiger/innen, Nachwuchskräfte.
Referentin
Katja Tischer, Inhaberin/Geschäftsführerin