Einkäufer Grundseminar
Die Herausforderungen an den modernen Einkauf steigen stetig. Aktuelles Fach-Know-how und BWL-Wissen sind für die erfolgreiche Tätigkeit im Einkauf unabdingbar. Werden Sie zu einem modernen und effizienten Einkäufer. Meistern Sie alle Aufgaben und Herausforderungen professionell, flexibel und methodensicher.
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie sich professionell in Ihr Unternehmen einbringen können, eine hohe interne Akzeptanz erreichen und einen wichtigen Grundstein für Ihre Entwicklung als Einkäufer setzen.
Inhalt
- Warum der Einkauf eine wichtige Rolle im Unternehmen spielt
- Welche Informationen braucht der Einkäufer und woher bekommt er sie?
- Effektive Prozesse im operativen Einkauf
- Entwicklung und Trends in der Beschaffung
- Einfacher Preisvergleich / Gewichteter Mehrfaktorenvergleich
- Lieferantensuche und Bewertung
- Vorbereiten auf Lieferantengespräche
- Konsignationslager, Just in time
- Diskussionsforum
Zielgruppe
Operative Einkäufer/innen, Neueinsteiger/innen.
Referentin
Katja Tischer, Inhaberin/Geschäftsführerin