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Verhandlungsprofi im Einkauf Modul III (2 Tage)

In den Modulen I und II lag der Schwerpunkt auf den Fachkenntnissen im Einkauf wie Vorbereitung, Strategien und Zielsetzungen. Neben weiterem fachlichen Input fokussiert sich das Modul III auf die Soft Skills, die aus einem guten Einkäufer einen großartigen Einkäufer machen. Denn neben überzeugenden Argumenten sind auch psychologisches Gespür, rhetorisches Geschick und eine gute Kenntnis des Verhandlungspartners unabdingbar, um die festgelegten Ziele zu erreichen.

Die Trainerin bringt ihre langjährige Erfahrung aus der eigenen Einkaufspraxis sowie aus Verhandlungsseminaren in die Darstellungen mit ein und stellt das notwendige Rüstzeug für professionelle Verhandlungsführer vor. Sie erhalten zahlreiche Empfehlungen und Anregungen für die Praxis, mit deren Hilfe Sie Ihre Verhandlungskompetenz steigern und Ihre Fach- und Methodenkompetenzen ideal mit Ihren Sozialkompetenzen kombinieren können.

 

Ihr interaktives intensiv Training

 Zusammenspiel von Soft und Hard Skills

- Der Feinschliff für den Einkäufer -

Inhalte:

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Kommunikationsstile
  • Ein Streifzug zur Psychologie, Soziologie und Kultur
  • Die 10 Charaktereigenschaften des Verhandelns
  • Erfolgreiche Verhaltensweisen
  • Verhandeln mit ZOPA
  • Verhandeln mit BATNA
  • Charisma & Körpersprache
  • Umgang mit Konflikten
  • Schlagfertigkeit & Diplomatie

Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Einkauf, Beschaffung, Logistik und Materialwirtschaft.

Bei Unternehmen kleiner 50 ist der Geschäftsführer die Zielperson.

Alle die sich über ein Intensiv-Training zum Verhandlungsprofi entwickeln wollen.


Ihr Nutzen

  • Sie verfeinern praxisnah und umsetzungsrelevant Ihre Verhandlungskompetenzen und steigern Ihre Wirksamkeit in Verhandlungen.
  • Sie nutzen bewusst eine verhandlungs- und ergebnisbegleitende Kommunikation zur Optimierung Ihres Verhandlungsstils.
  • Sie lernen, Ihr Gegenüber richtig einzuschätzen sowie Verhandlungsspielräume besser auszunutzen,
  • Sie erhalten professionelles Feedback und Reflexion im Verhandlungsteam.

Zahlreiche Beispiele, Übungen und videounterstützte Rollenspiele intensivieren den Praxistransfer und runden Ihr Wissen ab.

Methoden:

Seminar mit Workshop-Anteilen: Praxisfälle, Diskussionsrunden, Einzel-/Gruppenarbeiten, Vortragseinheiten, Arbeitshilfen.

Referentin:     

Katja Tischer,  Inhaberin/Geschäftsführerin Tischer Team strategische Einkaufslösungen

               

Der Lehrgang war sehr informativ, anschaulich und auflockernd gestaltet. Er regt zum Nachdenken an und ich bin gespannt auf die Umsetzung in der Praxis. M. Druch, KSM Water GmbH

Ausgewählte Referenzen und geschulte Unternehmen

  • atelier linguistique
  • emkon
  • es planung und rohrbau
  • frauenunternehmen
  • kreishandwerkerschaft
  • geest assekuranz service
  • handwerkskammer braunschweig lueneburg stade
  • hcm
  • mitarbeitervorteile.de
  • frau und wirtschaft
  • martin schumacher
  • thom
  • seitz heimtiernahrung
  • rkw hessen
  • ueberbetrieblicher verbund landkreis verden
  • vds langwedel
  • schutz fahrzeugbau
  • areva
  • hans freitag
  • keksblog
  • forum herkert
  • akademie herkert
  • ihk stade
  • ihk bremerhaven
  • ihk lueneburg
  • ihk hannover
  • ihk ostwestfalen
  • ihk bildungsinstitut hellweg
  • ihk hkbis
  • tsi
  • grimm
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  • hoffmann-naturstein
  • prodesign
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